Wiederaufnahme des Kursbetriebs mit 3G-Regel

Wiederaufnahme des Kursbetriebs mit 3G-Regel

Endlich gute Nachrichten - wir freuen uns auf eine Normalisierung unseres Kursbetriebes zum Start ins Bildungsjahr 21/22.

3G (1) (c) Forum Canva

Das Bistum Aachen folgt den Vorgaben des Landes und des Bundes und hat festgelegt, dass nur Teilnehmer*innen mit einem so genannten „3G-Nachweis“ (geimpft, genesen, getestet) an den Veranstaltungen teilnehmen dürfen. Dies gilt bei Forums-Veranstaltungen jedoch unabhängig von der Inzidenz (also auch bei einer Inzidenz von unter 35).

Gleiches gilt selbstverständlich für unsere Referent*innen und Kursleitungen.

 

Das neue Bildungsjahr beginnt für uns alle mit etwas „Muskelkater“: nach der langen Pause und den vielen Einschränkungen der letzten Monate fühlt sich der Start für viele von uns vielleicht etwas ungewohnt an.

Doch die Situation erlaubt es, dass wir unser Kursgeschehen fast unter normal Bedingungen starten können, auch die Maskenpflicht innerhalb der Kurse fällt vielerortens weg.

Einzig die Zugangsbestimmungen unterliegen nun der 3G-Regel. All unsere Teilnehmer*innen, Referent*innen und Kursleitungen müssen den Nachweis über eine Immunisierung (genesen oder geimpft) oder einen Negativtestnachweis erbringen, bei jeder Zusammenkunft. Dies nun in unseren zahlreichen Örtlichkeiten und Räumen konsequent nachzuhalten ist ein logistische Herausforderung, der wir uns gerne stellen.

Schließlich liegt uns am Herzen Bildung & Begegnung zu ermöglichen und wir freuen uns daher, die Begegnungen nun endlich wieder gestalten zu dürfen und Ihnen bzw. mit Ihnen allen dabei ein sicheres und gutes Gefühl zu vermitteln.