Neues Jahr - neue Programme

Neues Jahr - neue Programme

Unser Programm: Bildung und Begegnung – ist wieder da in neuem Gewand

Unsere neuen Programmhefte sind da! (c) canva, forum

Die neuen Programmehefte sind da - online und "in echt" 

Neu ist; es gibt ab sofort jeweils zwei Hefte: eines für die Erwachsenenbildung und eines für die Familienbildungs Angebote, diese gelten jeweils für ein halbes Jahr. Das neue Format ist somit schlanker und enthält zusätzlich einen Magazinteil mit interessanten Artikeln. 

Unsere Bildungsangebote reichen von Sinn- und Lebensfragen, über persönliche und berufliche Weiterentwicklung, das Füreinander-Dasein in Familie und Gesellschaft, Stärkung und Erhaltung der körperlichen und mentalen Gesundheit durch Sport, Entspannung und Kreativität, bis hin zu Angeboten für verschiedene Lebensphasen und Lebenswelten. Unsere Angebote möchten Begegnung und Gemeinschaft ermöglichen – und das überwiegend in Präsenz, in echt, mit allen Sinnen

Und unser „Programm“ ist auch wieder „ganzheitlich“ und „in echt“ da – auf Papier, zum blättern statt scrollen. Denn bei allen Vorteilen: Digitalität schließt auch aus - Menschen ohne Internetzugang oder Menschen, die in Ruhe etwas in die Hand nehmen und stöbern möchten. Diese Bedürfnisse nehmen wir ernst. Unser neues Programmheft ist schmal, weil wir es auf die Zielgruppen zugeschnitten haben, gedruckt wird in einer Umweltdruckerei und in kleiner Auflage. Denn unsere Bildung soll nachhaltig sein.

Neu ist auch unser Magazinteil: damit Sie uns und unsere Haltung kennenlernen, gibt es in den neuen Programmheften auch Artikel zum Schmökern,  Interessantes zu erfahren und vielleicht auf zum Lust machen auf „mehr“ in unseren Veranstaltungen.

Die Programme liegen ab sofort in unseren Standorten aus und können dort abgeholt werden. Auch bei vielen unserer Kooperationspartner ist eine kleine Auflage verfügbar.

 
Wir freuen uns auf ein neues Jahr voller erfüllender Begegnungen und Bildungsaustausch mit Ihnen.