Ideen für den Ausnahmezustand - Teil 6: Quarantäne-Postkarten

Ideen für den Ausnahmezustand - Teil 6: Quarantäne-Postkarten

Miteinander in Kontakt bleiben

Idee_Nr6 (c) Forum

Nach nun einer Woche (bei den Heinsberger sogar schon mehreren Wochen) zuhause verfliegt auch für die Kids das "Ferienfeeling" und die ersten Fragen nach "wann darf ich wieder in die Kita?" / "ich möchte mit meinen Freunden spielen" werden laut...nicht nur uns Erwachsenen fehlen die sozialen Kontakte, sondern auch den Kindern.

Um untereinander trotz #socialdistancing in Kontakt zu bleiben und die Kleinen und Großen #quarantäneKids mal wieder eine Weile zu beschäftigen - bastelt und malt doch einfach ein paar Postkarten und verschickt sie an Freunde und Verwandte. Die Kitafreunde, die Kollegen und vor allem die Großeltern freuen sich über selbst gemachte Grüße, denn der soziale Abstand muss kein emotionaler Abstand sein.

Vielleicht habt ihr alte Postkarten aus Zeitschriften oder ähnlichem oder ihr schneidet sie Euch aus Karton, Bastelpapier, Geschenkpapier etc. zurecht (Maß ungefähr: 10x15cm. Die Briefmarken zu 60cent kann man bei der Post online ausdrucken - und dann ist nur noch der Gang zum Briefkasten notwendig, das kriegt man mit genügend Abstand zu anderen hin!

Viel Spaß dabei!

#socialdistancing #noemotionaldistancing #gemeinsameinsam#zusammenhaltIstNichtAbgesagt #emotionaleNäheIstNichtAbgesagt#basteln #malen #stempeln