ERÖFFNUNG des ersten Digitalen Salons

ERÖFFNUNG des ersten Digitalen Salons

Der AHA - Effekt

Titel Aha-Effekt (c) forum, canva

AHA!
Wir leben nun schon fast ein ganzes Jahr mit der Pandemie. Aber die Lebensfragen rund um Corona bleiben ein heißes Thema und viele Diskussionen sind nach wie vor ziemlich hitzig. 

AHA....
Wir wollen mit kühlem Kopf auf manche heißen Eisen schauen. Lasst uns darüber reden, was Leben in der so genannten “neuen Normalität” eigentlich bedeutet. Was stellt die Pandemie mit jedem/jeder Einzelnen an, was macht sie mit unserer Gesellschaft?

AHA
Sich informieren - einander zuhören - zusammen nachdenken: Damit jeder für sich und wir alle miteinander gut leben können. 

Das ist der digitale Salon des Kath. Forums Mönchengladbach und Heinsberg. Ihr seid herzlich eingeladen! Nehmt Platz auf den digitalen Sesseln in unserem Salon und denkt, diskutiert, fragt, erzählt mit!

In den kommenden Wochen beschäftigen wir uns mit dem Leben unter Corona Bedingungen aus verschiedenen Perspektiven, mit Beiträgen von Wissenschaftlern, Künstlern und jedem von euch!

Wenn ihr Fragen, Anregungen und Tipps und Ideen habt, dann schreibt uns an ahadigitalersalon@gmail.com oder kommentiert direkt unter den entsprechenden Beiträgen auf Facebook oder unserer Homepage.
Wir freuen uns darauf mit euch durch diese unsicheren Zeiten zu navigieren und im Austausch Mut zu fassen, dem was noch auf uns zukommt zusammen entgegen zu gehen.